Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
Morjen morjen,

inzwischen stehe ich vor einigen Problemen mit der Eros 9 X.

Es geht um die Füße, die ohne Pfannen daherkommen.

Bei mir zerfaserte irgendwann der Bass rechts und links, ich überprüfte den Stand - stand alles fest und ließ sich nix wackeln.

Dann bin ich aus Versehen gegen die rechte Box gestoßen, als ich hinten im TV einen Firestick installierte, da die TV Netflix App voll für die Füße ist von der Bildqualität.

Und ich hörte so ein kurzes Scheppern - wieder an der Box gerüttelt, alles gut und fest. Dann mit den Fingerknochen angeschlagen - und wenn ich auf die Seite kam - ein kurzes Rappeln.

Also faßte ich unten an den Füßen an und einer ließ sich nachdrehen und hatte kaum Kontakt zum Boden, er bohrte sich mit der Spitze über die Zeit so sehr ins Parkett ein, daß es locker war, danach war das Geschepper beim Klopftest weg.

Und der Bass war wieder top!

Ein paar Tage später nach lauten Hören wieder den Klopftest gemacht - ganz leicht schepperte es wieder nach - und ja, wieder war selbiger Fuß etwas locker und das Loch im Parkett etwas tiefer - einige Millimeter nachgedreht am Gewinde und alles wieder bestens.

Kurzum, die seriellen Füße stanzen sich hier immer weiter ins Parkett ein.

Zum Glück hatte ich vom Generg noch passende Teller hier, die ich dann jetzt doch mal installierte. Diese verfügen sogar über dämmende feste Gummimatten, die man anbringen konnte.

[Bild: 2orizp9t.jpg]

[Bild: sqjqmcb5.jpg]
Jetzt steht seit ner Woche alles superstabil und verstellt sich nix mehr und optisch ist das allererste Sahne.

Aber: Der Bass kann irgendwie nicht mehr aus den Boxen raus, das hört sich alles sehr seltsam an, und rumpelt in der Kiste.

Kein Vergleich zu vorher, wie das atmete - jetzt drückt das alles am Ohr und die Zimmermode ist deutlich lauter. Aber auch der Oberbass knotet irgendwie.

Ich könnte kotzen. Ich würde jetzt gerne mal die Gaja Füße in dem Zimmer an der Eros probieren, die damals an der Max 1 im Wohnzimmer gar nicht liefen, weil da war der Bass schlichtweg weg.

Ich hab nur meine Zweifel, daß ich aus den Streben die Gewinde überhaupt wieder rauskriege, ohne sie zu beschädigen, das war ein Riesenakt, die damals reinzudrehen, weil alles so schwergängig.

Hat jemand noch andere Vorschläge? Derzeit ersaufe ich im Blubberbass.

Ich werde wohl heute die Unterlegscheiben wieder entfernen - so kann kein Mensch hören!

Das blubbert bis in die untersten Stimmenlagen um 100 hz rein und dickt auf.

Keine Ahnung
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - von Kellerkind - 08.06.2026, 07:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste