Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer
(20.07.2023, 22:09)LowFi schrieb: ..welche Einstellungen hast Du vorgenommen , bezgl. Kapazität &  Abschlußimpendanz , wieviel Pond ? Geht es gut auf dem MA 505 Arm ?

Oh, das habe ich ja ganz vergessen. Ich betreibe es bei 156 pF und 18k Ohm. Mit einer Compliance von 35 benötigt es einen leichten Tonarm, der MA-505 ist also zu schwer, der SME 3009 Series III wäre ok, der AT-1100 auch oder man hat einen altehrwürdigen Mission 774, Hadcock GH228, einen Mayware Formula IV oder einen Audiocraft AC-300 MKII mit dem leichten geraden Armrohr

(21.07.2023, 09:30)Thomas74 schrieb: Jungs wo bekommt Ihr die ADC Schätzchen denn eigentlich her ?  Big Grin

ADC wurde damals in den Benelux-Ländern anscheinend häufiger verkauft als in D oder AT. Ansonsten bleibt nur UK oder USA und leider lange und mit viel Geduld suchen

Supex SD-909, 5Hz -65 kHz, 2 Ω, 0,2 mV, Cu = 9, 10,5 gr., hyperelliptischer Schliff
[Bild: IMGP1855-Benutzerdefiniert-2.jpg]

Supex SD-900 Super - 5Hz -50 kHz, 3,5 Ω, 0,2 mV, Cu = 9 und 9 gr., Vital Line Contact Schliff - das habe ich sogar 4 Mal und das Erste kam vor über 20 Jahren. Klingt dem 光悦 (Koetsu) Black sehr ähnlich und kommt zudem ziemlich nahe an das 光悦 (Koetsu) Black Goldline heran
[Bild: IMG-1729-Benutzerdefiniert-1.jpg]
[Bild: IMGP1781.jpg]

P.S.: Das SD-909 hat einen sehr deutlich anderen Charakter als das SD-900

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - von Don_Camillo - 21.07.2023, 17:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste