Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer
(21.07.2023, 10:09)LowFi schrieb:
(21.07.2023, 09:30)Thomas74 schrieb: Jungs wo bekommt Ihr die ADC Schätzchen denn eigentlich her ?  Big Grin
Ich höre auch gerne mal MM an meinem Zweit Dreher habe ich ein Sumiko Moonstone im Einsatz.

Schöne Grüße
Cola
Thomas

Moin Thomas

das Moonstone ist doch auch ein feines Cart, eher auf der wärmeren Seite spielend , nicht ultra hoch auflösend , aber sehr stimmig , ähnlich der Grado Prestige Gold II & III .
Hallo Georg,
ja Deine Beschreibung vom Moonstone kann ich absolut unterschreiben - das Klangbild klingt für mich einfach durch und durch stimmig und hat was vom Analog Sound der 80er nicht gerade hochauflösend aber gute Stimmen knackiger Bass und immer einen Schuß Wärme dabei der mir nur Spaß bereitet.

Das Sumiko habe ich an meiner Zweitkette im Keller am Sansui AU717 im Einsatz und der harmoniert echt perfekt mit dem eingebauten Phono MM Teil.

Die ADC Preise sind ja schon saftig.. welches System bekommt man denn für um die 200 € die empfehlenswert wären ?

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - von Thomas74 - 21.07.2023, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste