Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

0 Audio - YMIR 65.000 US Dollar
Ich durfte schon mehrere Vertreter des Konzepts Horn und Tieftöner hören (Thivan Eros / Eros Ultra, Max 1, Tobian, im weiteren Sinne auch meine Extremi) und die klingen alle nicht nach PA sondern, korrekt angesteuert, durchaus neutral und voll klassiktauglich. Vorteil ist, daß bei Bedarf höhere Pegel gefahren werden können was man nicht nur für Rock und Party einsetzen kann, sondern auch wenn man z.B. Orchester oder Oper in gefühlter Originallautstärke hören will. Auch bei Werner klang es übrigens immer neutral und seine Anlagen waren geeignet, auch subtilere Musik mit Naturinstrumenten hervorragend wiederzugeben. 

Ach ja, auch im Profibereich gibt es ähnliche Konstruktionen für große Monitore, die teils auch sehr teuer sind, aber nicht so hübsch wie die Ø Audio aussehen, z.B. Meyersound.

Es führen halt viele Wege nach Rom!

PS: Was ich irgendwie witzig finde ist, daß Hifi und High End ja schon lange totgesagt sind, es aber auf dem Markt immer unübersichtlicher wird und man bald jeden Tag einen neuen Herstellernamen hört, den man bisher noch nicht auf dem Schirm hatte. 
Früher, als es nix anderes Platte das klassische Medium für Hifi war, hatte ich einigermassen einen Überblick über die verschiedenen Hersteller von Plattenspielern. Aber heute, wo Vinyl nur noch eine Nische ist? Da habe ich das Gefühl, den Überblick verloren zu haben. Und bei Lautsprechern ist es ja nicht anders, eher noch extremer. 
Und für alles scheint es ja Käufer zu geben. Schon komisch. Auch die Zahl der Messen und Shows nimmt immer mehr zu.

Nachrichten in diesem Thema
0 Audio - YMIR 65.000 US Dollar - von Thomas74 - 04.05.2026, 13:57
RE: 0 Audio - YMIR 65.000 US Dollar - von mannitheear - 06.05.2026, 09:37
RE: 0 Audio - YMIR 65.000 US Dollar - von TF1 - 06.05.2026, 14:18
RE: 0 Audio - YMIR 65.000 US Dollar - von E-8 - 07.05.2026, 07:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste