24.04.2026, 16:37
Der 1:20 Reisong SUT und das AT-33PTG/II scheinen wirklich optimal zueinander zu passen. Am Tonarm vom Denon DP-3000NE und 68kOhm MM-Eingang vom Aikido Duo klingt das PTG über den gesamten Frequenzbereich PTG/II im besten Sinn mehr nach MM: aufbauend auf einem druckvoll-kräftigen Tieftonfundament klingt es insgesamt wärmer und hält sich im Hochton angenehm zurück, ohne dabei Informationen zu unterschlagen oder an Dynamik einzubüßen.
Ich entdecke mit jeder gespielten LP dieses feine System neu, da es mir bisher am MC-Eingang meiner Phonopres auf Dauer leider etwas zu … ähm … digital geklungen hat. Vielleicht geht bei den Kabeln noch etwas, denn momentan verwende ich eine wilde Mischung aus dem Funk BS-2.V2 Phonokabel, dem originalen Denon und einem Sommercable Cinch-XLR Adapterkabel:
Es klingt aber dennoch so gut dass ich erstmal keine dringende Notwendigkeit für Kabelrolling sehe.
Ich entdecke mit jeder gespielten LP dieses feine System neu, da es mir bisher am MC-Eingang meiner Phonopres auf Dauer leider etwas zu … ähm … digital geklungen hat. Vielleicht geht bei den Kabeln noch etwas, denn momentan verwende ich eine wilde Mischung aus dem Funk BS-2.V2 Phonokabel, dem originalen Denon und einem Sommercable Cinch-XLR Adapterkabel:
Es klingt aber dennoch so gut dass ich erstmal keine dringende Notwendigkeit für Kabelrolling sehe.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)