Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem?
Sodele,

die Little Bigs stehen nun bei jemanden bei mir in der Nähe!

Und machen sich wunderbar - ich hab mir die Erlaubnis geholt, euch die Bilder zu zeigen und die Eindrücke zusammenzufassen,
morgen geht es wohl weiter zum nächsten Foranden.

Zunächst lernte ich mal wieder dazu, es gibt tatsächlich Lautsprecher, von denen hörte ich noch nie- trotz über 50 Jahren Hifi GeackerSmile

Duetta - ein Photo, 3-Wege mit Bändchen und 25er Bass in ca. 100l BR, Wirkungsgrad um 90dB-
man muß dazu sagen, da der Bass sehr kritisch zu sein scheint, wurde das Gehäuse optimiert.

[Bild: y2fkr3h6.jpg]

Verglichen wurde die Little  Big mit einem  Symphonic Line RG14 als MK5 Version.

[Bild: qgzkl43e.jpg]

Die Little Bigs sollen im Bass und Räumlichkeit passender musiziert haben und lauthörtauglicher sein.

Der Bassbereich soll an den Boxen in dem Raum kritisch gewesen sein und hätten die Little Bigs deutlich besser im Griff.

Zum zweiten Hörtest wurde ein Musiker (Bassist) hinzu gezogen und einhellige Meinung war wohl, daß die Little Bigs besser gefallen.

Das zusammenfassende Fazit  zitiere ich mal:

Die Makros rücken alles einen Tacken weiter nach vorn, alles wirkt präsenter und trotzdem nervt nichts. Im Bereich Hochtonauflösung kann ich auch nicht meckern. Alles da, alles natürlich. Ich hatte beim Symphonic Line eigentlich immer das Gefühl, dass der scheinbar mühelos alles mitmacht, was man ihm kredenzt. Mit den Makros wirkt alles nochmal eine Nummer müheloser, souveräner, echter, ehrlicher. Keine Ahnung wie ich das besser ausdrücken soll. 

Zitat Ende.

Der Tester schafft sich die Little Bigs wohl anSmile

Er ist kein Mitglied im hiesigen Forum, ich lernte ihn wohl im Analogforum kennen.

Smile
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Makro Audio Littlebig Power - die musikalischsten Monoblöcke im Sonnensystem? - von Kellerkind - 13.04.2026, 08:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste