Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer
(20.07.2023, 15:54)LowFi schrieb: Ich denke es gehört zum Thema , erwähne es einmal weil mir gerade aufgefallen ist .....

@Bodi & @ Peter33 ...habt ja beide ein SME Laufwerk mit diesem rechts liegenden Chrombügel , was hat der für eine Funktion ? Eure beiden Laufwerke unterscheiden sich auch vom " Unterbau " , so what´s the difference ?

Hallo LowFi,

der Bügel schütz die Nadel bei geparkten Tonarm vor ungewollter Beschädigung, ist ja kein Gehäuse drunter.
Die Unterschiede zwischen 10/12, keine Ahnung, eventuell mehr optisch. Etwas weniger Alu, die Motorsteuerung wurde überarbeitet, hab mal gelesen dass der Tonarm ohne verstellbare Basisplatte montiert ist. Mehr fällt mir nicht ein. 

Bis dahin,
Peter

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - von Peter33 - 20.07.2023, 16:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste