Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieder einmal ein amüsanter Dialog mit einem dubiosen Verkäufer
(24.03.2026, 08:23)Adaptor schrieb: Moin Mustafa,

nach meiner Erfahrung wollen die Verkäufer nur Paypal Freunde akzeptieren. Ist der Käuferschutz nun schon kein Problem mehr und der Verkäufer erhält das Geld?

Davon weiss ich nichts. Es ist immer wieder das leidige Lied. Missbrauch kann jede Seite tätigen. Mein Verkäufer im o.g. Fall erwähnt aber im Dialog dass er erwähnt hätte dass Paypal mit Käuferschutz kein Problem wäre. Er hatte es aber nicht erwähnt. Er hat zuerst nur Paypal erwähnt. Was nützt der Käuferschutz wenn der Verkäufer statt Ware Ziegelsteine mit entsprechendem Gewicht einpackt ? Dann fängt das leidige Thema mit dem Nachweis an. Auch wenn ich mein Geld zurückbekommen hätte, war es mir in diesem Fall die Arbeit und den Stress nicht wert.
Ich selbst verkaufe ausschliesslich nur gegen Abholung bei Barzahlung - auch wenn ich auf den Verkauf länger warten muss.

Bei meiner letzten Verstärkeranschaffung bin ich aber trotz verlangter Banküberweisung das Risiko eingegangen. Die Annonce war nämlich seit längerem online und der Verkäufer verkaufte zunächst Amp und CD Player nur zusammen. Ich wusste dass sowas i.d. Regel schlecht läuft und hab den Verkäufer nochmal angeschrieben ob er nicht eine Ausnahme machen und nur den Amp veräußern würde. Er hat zugestimmt. Sonst hätte ich keine Vorkasse geleistet.
Gruß
Mustafa

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieder einmal ein amüsanter Dialog mit einem dubiosen Verkäufer - von tripath-test - 24.03.2026, 23:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste