24.03.2026, 23:16
(24.03.2026, 08:23)Adaptor schrieb: Moin Mustafa,
nach meiner Erfahrung wollen die Verkäufer nur Paypal Freunde akzeptieren. Ist der Käuferschutz nun schon kein Problem mehr und der Verkäufer erhält das Geld?
Davon weiss ich nichts. Es ist immer wieder das leidige Lied. Missbrauch kann jede Seite tätigen. Mein Verkäufer im o.g. Fall erwähnt aber im Dialog dass er erwähnt hätte dass Paypal mit Käuferschutz kein Problem wäre. Er hatte es aber nicht erwähnt. Er hat zuerst nur Paypal erwähnt. Was nützt der Käuferschutz wenn der Verkäufer statt Ware Ziegelsteine mit entsprechendem Gewicht einpackt ? Dann fängt das leidige Thema mit dem Nachweis an. Auch wenn ich mein Geld zurückbekommen hätte, war es mir in diesem Fall die Arbeit und den Stress nicht wert.
Ich selbst verkaufe ausschliesslich nur gegen Abholung bei Barzahlung - auch wenn ich auf den Verkauf länger warten muss.
Bei meiner letzten Verstärkeranschaffung bin ich aber trotz verlangter Banküberweisung das Risiko eingegangen. Die Annonce war nämlich seit längerem online und der Verkäufer verkaufte zunächst Amp und CD Player nur zusammen. Ich wusste dass sowas i.d. Regel schlecht läuft und hab den Verkäufer nochmal angeschrieben ob er nicht eine Ausnahme machen und nur den Amp veräußern würde. Er hat zugestimmt. Sonst hätte ich keine Vorkasse geleistet.
Gruß
Mustafa
Mustafa