Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
(09.03.2026, 17:06)Kellerkind schrieb: Ich hab auch den SMSL T200 hier stehen, aber für meinen ADI‑2 DAC FS bringt mir das ganze Re‑Clocking‑Thema schlicht nichts.

Vielen Dank für deine Reaktion.

Das mag zwar sein, aber ich habe den Beitrag ja nicht im Hinblick auf dein Setup verfasst. Da der 200T keinen USB-Ausgang und dein DAC keinen I2S-Eingang hat, bist du ja ohnehin auf Toslink, Coax oder AES/EBU angewiesen, je nachdem, welchen Eingang dein DAC anbietet.

Im übrigen scheint es mir, du machst mit dem USB-Signal des Computers so ziemlich dasselbe wie ich, wenngleich nicht mit denselben Komponenten.

1. Ich verbinde den Computer mit dem USB-Eingang des 200T. Du mit dem USB-Eingang des DAC.

2. In beiden Fällen handelt es sich um eine asynchrone Verbindung.

3. Der DDC meines 200T gibt diese erhaltenen Datenpakete weiter, versehen mit einer extrem präzisen Taktung (besser als 1ppm, siehe meinen obigen Beitrag) und verschwindend geringem Jitter. Die von dir zitierte interne Clock dürfte Entsprechendes machen.

4. Dieses Signal wird über eine synchronisierte I2S-Verbindung unmittelbar an den DAC-Chip weitergeleitet. Dasselbe passiert bei dir, denn die Verbindung auf der Platine ist ebenfalls I2S.

Ich sehe hier keine fundamentalen Unterschiede.

Nachrichten in diesem Thema
RE: SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ? - von Sugano - 24.03.2026, 14:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste