18.03.2026, 17:04
(18.03.2026, 16:18)ProgNose schrieb:(18.03.2026, 14:06)generg schrieb: Hat die Verwirrung auch damit zu tun, daß die Gerätebuchsen mal mit der flachen Seite nach unten, oben links oder rechts eingebaut werden?
Bei Little Big ist die flache Seite oben.
Ja, die unterschiedliche Einbaurichtung macht das Ganze nicht weniger kompliziert. Wenn ich richtig informiert bin, sollte die Phase immer links sein, wenn man auf den Stecker schaut und die flache Seite unten ist:
Erde
Phase Neutral
Ich frage mich, wenn doch die richtige Ausphasung aller Anlagenkomponenten so wichtig ist, warum dann die Hersteller nicht in der Lage sind, die Phase zu markieren?! Das würde alles viel einfacher machen. Oder vielleicht wird das auch nur für Spinnerkram gehalten.
Kein Wunder wenn die Anschlussbuchse auf den Kopf gestellt ist dass man dann aneinander vorbei redet
.Meine damaligen Audionet Geräte haben im Display angezeigt wenn die Phase vertauscht war.
Aber eine kleine Markierung täte es ja auch schon, jeder möchte nicht mit isolierten Schutzleiter die Unterschiede herausmessen.
Besser dann beim Hersteller nachfragen.