Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weltpremiere Röhrenvorstufe Makroaudio Proxium Pre
Morjen morjen,

ein paar hundert Stunden dürfte meine mittlerweile innigst geliebte Proxium Pre jetzt aufm Buckel habenSmile

Mittlerweile kennt meine Begeisterung keinerlei Grenzen mehr.

Gestern abend schauten wir die Sci Fi Produktion War Machine -

ein echter Actioner -

was da an Explosionswellen und Informationen auf uns einrasselte war mehr als nur ein Hammer -
absolute Benchmark in Verbindung mit der Makroaudio Proxium V 2 und den abartigen Thivan Eros 9 X Kampfhupen.
Nach so manchen Szenen fand ich mich locker 30 cm tiefer in der Couch wieder und mußte mich neu emporhangeln - und meine Frau krallte sich mehrmals am Sessel fest, der wohl hinterher auch etwas weiter hinten im Raum stand Smile

Mit dem Kabel bin ich noch nicht ganz durch - gestern fühlte ich mich stellenweise schon fast zu umzingelt im Geschehen mit dem Via Blue S 1-
ich will mir das dieser Tage nochmal im Vergleich zum Mogami 2534 antun, welches etwas mehr aus der Mitte rausspielt und seitlich nicht ganz so weit aufmacht.

Aber das ist Feinarbeit - und fällt bei mir derzeit nicht ins Gewicht - 
mach ich mir keinen großen Kopf drum.

So was von schön und dennoch gewaltig und kontrolliert spielte bei mir noch keine Kombi und keine Endstufe und kein Vollvertärker auf.

Das kommt so völlig unkomprimiert und lässig rausgehauen, daß man es von der Realtität nicht zu unterscheiden vermag.

Wie oft ist meine Frau nun schon rausgerannt, weil sie in irgendwelchen Filmen das Handy oder Telefon im Hintergrund klingeln hörte und meinte, das sei bei unsSmile

Ich bin da heilfroh, daß ich ich einen Zweitversuch mit der Proxium Pre startete.

Was und ob was an der ersten Pre nach den Transporten nicht stimmte, wissen wir noch nicht, da sie immer noch nicht von meinem Händler bei Eugen eingetroffen ist.
Die war einfach nicht so lebendig und ausgeglichen in der Performance, eher warm und gutmütig.

Derzeit ist Eugen schon wieder im Rückstand und hat wohl selbst sein eigenes Gerät rausrücken müssen an Kunden , unter anderem Rufus hier im Forum wartet ja auf ne Pre.

Der Eugen ist schon einmalig, hat wohl schon wieder das letzte Wochenende reingehängt und beantwortete mails.

Ach so, die Transistormodule zum Einstecken sind fast fertig, sie können nur noch nicht ausgemessen und kontrolliert  werden, da im Moment keine Vorstufe mehr da ist.........

Die paar Wochen machen den Kohl jetzt auch nicht fett - und so geil, wie das derzeit klingt, frage ich mich, ob ich nicht doch bei der Röhrenversion bleiben werde - bzw. ob es mir besser gefallen könnte, wenn ich die Transen statt der Röhren einstecke, es ist schwer mir das vorzustellen, da ich so gut wie bisher noch nie hören durfte.
Aber schaun wir mal, wohler wär es mir halt ohne klassisches Verschleißteil auf der Platine.

Ich werde wohl noch so einiges mittelfristig bei Makroaudio einkaufen........anders hören fällt mir jetzt  doch schwerer, als ich erwartet hätte.

Und ich will noch zuschlagen, bevor die Preise wieder hochgehen - wer weiß, was da schon wieder auf Deutschland zurollt, es kracht ja in allen Ecken und Rundungen.

Hand aufs Herz - ich bin so froh, daß ich leben darf, wie ich es tue.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weltpremiere Röhrenvorstufe Makroaudio Proxium Pre - von Kellerkind - 16.03.2026, 08:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste