Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
(14.03.2026, 10:18)Adaptor schrieb: Moin Werner,

da lerne ich ja eine neue musikalische Seite von Dir kennen, Chapeau! Knie nieder

Na ja, 

ich kenne mich schon e bissel mit Klassik und Jazz aus, erstens war ich jahrelang Roadie und Beschaller in den frühen 80ern für ne damals angesagte Jazz-Kapelle unter Dipl.Ing. Dupuis - zweitens jammte ich auf dessen Musikschule für Jazz (erster Linie Saxophon) etliche Jahre mit und recordete auch bei dem im Studio und war mit ihm eng befreundet -
will heißen, wir verbrachten ganze Nächte zusammen wo er mir Jazz mit seinen Platten näher brachte und ich ihm Rock mit meinen Scheiben. Das machte Spaß.

Damals kamen auch noch nicht jeden Tag hunderte Releases raus und wußte man einzelne Werke noch besser zu schätzen.

Und zweitens war ich in den 90ern bis nach der Jahrtausendwende mit einem anderen High Ender aus Frankfurt eng befreundet, der zudem Dirigent war -weil wir so oft zusammen abhingen, nahm er sich bei mir um die Ecke ne Wohnung, wo er außer ne Riesenanlage nix reinstellte , er pennen konnte und wir workshoppten unheimlich viel -
ich lernte erst durch ihn das Wirken von Karajan in den 60ern richtig zu schätzen und was man warum wie mit nem Orchester anstellt als Dirigent und wo die Unterschiede sitzen bei den verschiedenen Interpretationen usw - na ja - und ich brachte ihn sogar auf MetallicaSmile

Also fremd ist mir Jazz und Klassik nicht - wenn das Leben länger wäre und mehr Zeit wäre - tät ich da auch viel mehr konsumieren.

Aber ich komm ja schon so mit dem Rock Gedöhnse und seinen hunderten Stilen nicht mehr nach mit Hören, aber zwischendurch bin ich auch in anderes Styles unterwegs, bis hin in die Schlagerwelt und die damalige Neue deutsche Welle.
Hab mir gerade gestern auf Amazon Prime  die große Doku über die Spider Murphy Gang reingezogen.

Da kommt schon so manche Erinnerung hoch!

Skandal! Skandal im Sperrbezirk!  Smile Skandal - Skandal um Rosie!

Ach so, in der Zeit spielte ich übrigens selbst im Penta Orchester Worms unter Dr. Vogel mit - das hab ich schon fast wieder vergessen, da machte ich quasi KlassikSmile

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - von Kellerkind - 14.03.2026, 12:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste