11.03.2026, 22:09
Wenn ich die gegebenen technischen Daten zur Makro-Vorstufe nebst Fotos anschaue, würde ich davon ausgehen, daß sie eher ein sehr präzises/neutrales Gerät ist als eines, welches der Kette irgendwelchen "Röhrencharme" hinzufügt.
Vor vielen Jahren konnte ich mal die Kombination einer Röhrenvorstufe (ausgeliehen, im Hochpegelzweig ähnlich einer Dynaco PAS2) und eigener Mosfet-Endstufe probieren - damals an Manger Zerobox 109, die schon lange an anderem Ort weilen. Mir hat die Synergie großen Hörgenuß vermittelt, wenn ich auch letztlich wieder andere Wege beschritten habe (weit weniger hochendig, um nicht zu sagen: das exakte Gegenteil
).
Mit dem Alter verzeihen die Ohren vielleicht mehr oder man wird altersmilde, ich mache mich jedenfalls schon lange nicht verrückt. Anlage einschalten, Musik genießen
Vor vielen Jahren konnte ich mal die Kombination einer Röhrenvorstufe (ausgeliehen, im Hochpegelzweig ähnlich einer Dynaco PAS2) und eigener Mosfet-Endstufe probieren - damals an Manger Zerobox 109, die schon lange an anderem Ort weilen. Mir hat die Synergie großen Hörgenuß vermittelt, wenn ich auch letztlich wieder andere Wege beschritten habe (weit weniger hochendig, um nicht zu sagen: das exakte Gegenteil
). Mit dem Alter verzeihen die Ohren vielleicht mehr oder man wird altersmilde, ich mache mich jedenfalls schon lange nicht verrückt. Anlage einschalten, Musik genießen
Gruß Eberhard