Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Line Magnetic LM508IA mein Traumverstärker
Wenn ich die gegebenen technischen Daten zur Makro-Vorstufe nebst Fotos anschaue, würde ich davon ausgehen, daß sie eher ein sehr präzises/neutrales Gerät ist als eines, welches der Kette irgendwelchen "Röhrencharme" hinzufügt. 

Vor vielen Jahren konnte ich mal die Kombination einer Röhrenvorstufe (ausgeliehen, im Hochpegelzweig ähnlich einer Dynaco PAS2) und eigener Mosfet-Endstufe probieren - damals an Manger Zerobox 109, die schon lange an anderem Ort weilen. Mir hat die Synergie großen Hörgenuß vermittelt, wenn ich auch letztlich wieder andere Wege beschritten habe (weit weniger hochendig, um nicht zu sagen: das exakte Gegenteil  Kicher ). 

Mit dem Alter verzeihen die Ohren vielleicht mehr oder man wird altersmilde, ich mache mich jedenfalls schon lange nicht verrückt. Anlage einschalten, Musik genießen  Cool
Gruß Eberhard

Nachrichten in diesem Thema
RE: Line Magnetic LM508IA mein Traumverstärker - von E-8 - 11.03.2026, 22:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste