Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
Morjen Sugano,

danke!
Ich sag mal : WOW!

Das erklärt mir auch, warum über das Laufwerk alles irgendwie "straffer" klingt, wie mit meinem anderen Gerödel. Mein Händler Martin Dittmeier kaufte sich von der Firma - nachdem er das Laufwerk bei mir hörte - die ganze Produktpalette ein und will diese vertreiben.

Er sieht das Laufwerk als konkurrenzlos gut in der Preisklasse an, machte aber drauf aufmerksam, daß die Teac Laufwerke in seinem Hause einen besseren Bass bringen würden und es auf die Musikrichtung und Geschmack drauf ankäme.

Teac/Esoteric  mit allen möglichen VRDS und später Neo VRDS Systemen hatte ich im Hause - und war der Marke sicher 25 Jahre treu.

Bis dann Streaming kamSmile

Insgesamt muß ich sagen- mit den VRDS Laufwerken war der Bass tatsächlich etwas fülliger -aber diese herrliche lockere Transparenz bekam ich da nicht geboten.

Da ich damals aber mit anderen Wandlern unterwegs war, und sich da die letzten 20 Jahre viel tat - leg ich da meine Hand nicht für ins Feuer.

Fakt ist - mein Studio Teac (Tascam) ohne VRDS hat als Laufwerk genutzt keine Chance im Vergleich zum 200 T - weder in der Einlesegeschwindigkeit noch im Klang noch in der Fehlerkorrektur.

Durch die graue/silberne Farbe des 200 T ergibt sich noch ein weiterer Vorteil - ich seh den Staub nichtSmile

Trotzdem, in schwarz würde mir die Optik noch mehr zusagen- auch wenn das Elend mit jedem Staubkorn wieder losgehtSmile

Wink
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ? - von Kellerkind - 08.03.2026, 06:46

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste