22.02.2026, 09:10
(21.02.2026, 18:53)Adaptor schrieb: Merkwürdig, bei mir funktioniert das leider immer noch nicht. Ich starte die Aktualisierung aber es tut sich nichts. Bestätige ich mit dem Button okay, endet die Anfrage.
Einen kleinen Vorteil beim neuen Zen Stream 3 ggü. dem alten habe ich entdeckt: neu ist jetzt ein Exclusiv-Modus auch für Qobuz Connect, den man hinten auf Position 4 an dem Einsteller wählen kann.
Ich konnte allerdings damals mit Tidal Connect im Exclusiv-Modus im Vergleich zum AIO-Modus keinen Unterschied im Klang feststellen - in diesem Aspekt ergibt sich für mich daraus kein wirklicher Vorteil. Der Exclusiv-Modus ist einfach nur bequemer, da man nicht erst ins Menü gehen muss, um die nicht benötigten Features einzeln auszuschalten.
Es könnte natürlich auch sein, dass sich mit der neuen Firmware auch beim alten ZS der Exclusiv-Modus für Qobuz jetzt auf Position 4 befindet - das werde ich doch gleich mal ausprobieren…
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)