20.02.2026, 13:45
(20.02.2026, 12:04)Adaptor schrieb: Ich schaue mir das mal am Wochenende an. Bin aber noch unsicher, ob ich ein Update unter den Bedingungen wagen soll. Bei mir funktioniert ja alles prima, will lediglich qobuz connect testen.
Genau. Never change a winning team. Aus klanglichen Aspekten solltest du mit der neuen Firmware keine großartigen Vorteile erwarten, da bei dir ja Tidal Connect sogar im Exclusive-Modus funktioniert.
Da ich nach dem notwendigen gewordenen Factory-Reset damals nicht mehr auf die letzte Version updaten konnte, hatte ich nicht viel zu verlieren und konnte mich an die Beta.Version wagen. Die Option auf Qobuz-Connect war ein zusätzlicher Anreiz. Damit wurde dann auch mconnect als Zwischenlösung obsolet und direkt aus Qobuz gestreamt klingt einfach besser.
Der größte Vorteil an der neuen Dreier-Firmware ist die schnellere und flüssigere Arbeitsweise. Die letzte Stufe der Zweier ist aber auch schon so ausgereift dass man damit gut leben kann.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)