Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Weltpremiere Röhrenvorstufe Makroaudio Proxium Pre
(16.02.2026, 21:13)tripath-test schrieb: Danke für den Wasserstand. Interessant. Ich denke die Makroaudio Vorstufe sollte man vielleicht mit analytischeren Schallwandlern kombinieren die jedes Detail von der Aufnahme herausschälen. Deine Thivans sind wahrscheinlich zu "warm und süß" für die Makroaudio, die ja selbst röhrig daherkommt. Leisehören mit dieser Vorstufe sollte schwieriger sein als mit dem REM Adi.

Achso: bezüglich Deiner Einstellung zum Preis der Fernbedienung muss ich Dich korrigieren. Für 79 euro findest Du in der High-End Welt nirgends eine Vollmetallfernbedienung. In Relation zum Preis der Vorstufe ist diese passende Fernbedienung ein Schnäppchen.

Morjen Mustafa,

da hast du was falsch verstanden, ich selbst meckerte nicht wegen dem Preis der FB - ich wunderte mich nur, daß man eine FB optional kaufen muß - ich kenne keinen Menschen, der keine FB  nutzen will.

So oft könnte ich gar nicht aufstehen, wie ich am Tag die Lautstärke rauf und runterregeln muß - je nach Musik oder Filmmaterial.

Daher fragte ich bei Eugen nach und er erklärte mir , daß bei den meisten Leuten - eben weil er diesen allgmeingültigen Code für amps nutzt - eh schon eine FB vorhanden ist - oder aber eine Multi FB(wie bei mir) letztendlich Nutzung findet, und der Kunde dann unnötig Geld für  eine weitere FB hinlegt.

Übrigens, nach dem Hinweis vom Eugen probierte ich nun mal die Kunststein FB von meinem Emitter für Proxium Pre aus -
in der Tat funktioniert die ASR FB komplett auch für die Proxium Pre - also was Eugen da erzählte ist richtig.

Und ja Mustafa, bei anderen Herstellern werden da leider  viel höhere Preise verlangt, ich glaube meine ASR FB liegt mittlerweile bei 600 Euro, wenn man die nachkauft.

Ich kenne das Maleur aber schon aus den frühen 90er Jahren - beispielsweise von Wadia.

Du kennst mich mittlerweile, ich erwähne immer möglichst alles, damit weitere evtl. Käufer eines Produktes auch alles serviert bekommen an Input, was geht.

Wink
Meine Katze ist schon 11 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Weltpremiere Röhrenvorstufe Makroaudio Proxium Pre - von Kellerkind - 17.02.2026, 08:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste