Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DENON DP-3000NE
(Vor 2 Stunden)P_Koax schrieb: Hallo Tom 
Der Denon wäre auch für mich der einzige Spieler, falls ich meinen NA tatsächlich mal ersetzen würde.
Gratulation auch von meiner Seite. Cool

Ich meine gelesen zu haben das der Denon eine Schablone anbei hat, womit man ein System direkt am abgenommen Headshell justieren kann?

Auch dir danke, Peter.

Ja, so eine Einstelllehre für den Überhang ist dabei, aus transparentem Kunststoff mit Minilupe hinten dran.  guckstduhier1

Allerdings finde ich das Ausrichten der Nadelspitze damit ziemlich fummelig, da man gleichzeitig den Schaft vom Headshell mit einem Finger hinten die Kerbe der Lehre drücken und halten muss, während man vorne möglichst im rechten Winkel auf die 50mm-Markierung glotzt, wo sich dann im Idealfall und bei gutem Licht der Diamant erkennen lassen sollte. 

Die Technics-Variante hat den Vorteil, dass man die Nadel an einem Dorn ausrichten kann, allerdings nur für 51 mm, während sich die Denonlehre für Überhänge von 47 - 53 mm eignet. 

Wie auch immer, bei zwei Systemen habe ich es schon ganz passabel damit hinbekommen. Wahrscheinlich nur eine Frage der Übung. Zur Not habe ich ja noch meine Schieblehre. 

Gruß Tom

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Nachrichten in diesem Thema
DENON DP-3000NE - von ProgNose - Vor 6 Stunden
RE: DENON DP-3000NE - von Thomas74 - Vor 5 Stunden
RE: DENON DP-3000NE - von ProgNose - Vor 4 Stunden
RE: DENON DP-3000NE - von Adaptor - Vor 5 Stunden
RE: DENON DP-3000NE - von ProgNose - Vor 3 Stunden
RE: DENON DP-3000NE - von P_Koax - Vor 2 Stunden
RE: DENON DP-3000NE - von ProgNose - Vor 1 Stunde

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste