Vor 2 Stunden
(Vor 3 Stunden)Adaptor schrieb: Hallo Tom,
das freut mich für dich!
Den Denon hatte ich vor zwei Jahren auch als Favorit ausgemacht und bin mir sehr sicher, dass ich damit genauso happy geworden wäre.
Vielleicht bekommst Du ja noch günstig ein DL 103 dazu…
Hallo Michael,
deinen P8 hatte ich auch auf der Kandidatenliste, aber ich wollte keinen weiteren Riementriebler.
Interessanterweise geht Denon mit dem Tonarm vom DP-3000NE in die entgegengesetzte Richtung wie Rega, wo eine größtmögliche Steife die oberste Maxime ist sowie eine möglichst geringe Masse des gesamten Spielers. Offensichtlich kommt man auf beiden Wegen zu hervorragenden Ergebnissen.

Ja, ein DL-103 oder 103R scheint der natürliche Partner für den DP zu sein und ich werde mir mit Sicherheit noch eins davon zulegen. Die sind ja preislich eher günstig, auch wenn der elliptische Abtaster nicht so lange hält wie ein Microline oder Shibata. Ohne SUT wird es aber wohl auch hier nicht optimal gehen. Mal schauen was OTTO da Passendes im Angebot hat.

LG Tom
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)