Vor 2 Stunden
(Vor 4 Stunden)Thomas74 schrieb: :eek: Gratulation Tom!
Ich finde den Denon DP 3000 absolut gelungen - wirklich Top verarbeitet und der Tonarm sehr hochwertig !
Wie läuft das Audio Technica AT-VM750xSH auf dem Tonarm ? Ich hoffe die angebliche Tonarmmasse von 20-30 g ist nicht zu hoch für das MM System. :blush:
Lieber Gruß und viel Spaß mit diesem genialen Dreher !
Thomas
Vielen Dank, Thomas.
Gestern hat meine Zeit gerade ausgereicht um den Denon auszupacken, spielfertig hinzustellen und kurz mal mit dem AT-33PTGII aus dem Pro-Ject und dem AT-VM750SH reinzuhören.
Rein akustisch läuft das VM super und besser als das PTGII am Denon. Das PTG habe ich allerdings schon länger im Verdacht, ohne einen SUT unter seinen klanglichen Möglichkeiten zu bleiben. Aber andere Baustelle. Es trackt am Tonarm vom DP-3000NE auch nur bis 60 µm, am Evo-Tonarm vom Pro-Ject hat es neu 90 µm geschafft. Zum Trackingtest dem VM bin ich aber nicht mehr gekommen.
Der DA-309 ist ein gehoben mittelschwerer Tonarm, an dem aber trotzdem viele verschiedene Systeme gut laufen sollen. Als nächstes will ich als Extrem das AKG-P8ES ausprobieren. Leicht, steif und mit sehr geringer Auflagekraft. Kann eigentlich nicht funktionieren. Bin gespannt…
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)