10.02.2026, 07:26
(09.02.2026, 08:17)Kellerkind schrieb: Guten Morgen Freunde und Tsi Tangens(wie heißt du eigentlich? )
ihr sprecht da für mich ganz wichtige Dinge an -
ich fühle mich da schwer getriggert
wegen den "Verletzungen" aus der Vergangenheit, als ich ca. 1991 totaler Tannoy Fan war -
u
Ja, das kann ich nachfühlen. Es ist eine Situation die leider allzuhäufig auftritt wenn Highender und eher technisch orientierte Hörer aufeinander treffen. Finde ich eigentlich schade. Ich zähle mich zu letzteren und würde gerne die andere Seite besser verstehen. Für mich stellt es sich zunächst einmal so dar, dass die Highend Clientel für teuer Geld Boxen und Equipment nutzt, was technisch gesehen mangelhaft ist. Es ging (technisch) viel besser, insbesondere für das Geld. Und dennoch scheint die vorhandene Technik ja Spaß zu machen (oft aber auch nicht und es beginnt eine Spirale aus fragwürdigen Investitionen).
Ich fände es besser wenn beide Seiten voneinander lernen würden. Das könnte mir als Selbstbauer neue Impulse geben, es könnte manchem Highender aber vielleicht auch eine Menge Geld sparen (wenn das überhaupt gewünscht ist). Vielleicht bringt man mal beide Welten bei einem Treffen nähre zusammen. Also genau das was Du im kleinen unzählige Male gemacht hast?
In der DIY Szene sind privat organsierte Treffen fast immer von einem freundschaftlichen Austausch geprägt.
Viele Grüße
Sebastian