Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
@Thomas74: es gibt Zeiten, da empfinde ich die Eros genau so....

"Hallo Werner, ich fand die Anniversary bei Max in der Demo nie nervig - sondern warmfärbend und detailarm."

dann suche ich und stelle andere hin....

Und höre und lande wieder bei der Eros, verflucht.....

:--))

@SiTangens

stereo geht bei der Impedanz (immer) nicht tief genug, die Senke ist bei 40Hz und der tiefere Impedanzanstieg bei 20Hz, wie in der lp abgebildet.

Stereo stellt den FQgang eher ab 1kHz leicht abfallend dar, bei lp sieht es wilder aus, vor allem die Membranresonanz (?) ab ca. 17kHz

in beiden Testen geht es um die anniversary Eros

und ja die vielen Resonanzstellen im FQgang sind ein Graus und die Sprungantwort ist einmalig oder besser mehrmalig!

Rolleyes Zunge Rolleyes

Die vielen Resonanzen im Impedanzverlauf entstehen wohl im TT, hier ein free air Aufbau gemessen mit HThorn und 1,3uF als Koppelkondensator.
Man sieht die TT Eigenresonanz so bei 47Hz.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - von generg - 08.02.2026, 19:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste