Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
(08.02.2026, 17:17)mannitheear schrieb: Selbst schon die Ur-Eros klingt erstaunlich neutral und taugt für jedes Genre, ich höre viel akustische Musik, Weltmusik, Jazz und „Klassik“ von Barock bis modern, eher wenig Rock und Metal praktisch gar nicht. 

Also wenn ich mir die Messungen aus der Stereo 08/2019 anschaue, dann wäre neutral nicht unbedingt mein erster Gedanke an der Stelle  Keine Ahnung
Allerdings frage ich mich was da insgesamt schief gelaufen ist. Denn die Bassreflexabstimmung sieht man im Impedanzverlauf genau gar nicht.

Und wenn ich mir die Impulsantwort ansehe, dann komme ich endgültig ins Grübeln, denn sowas habe ich noch nie gesehen. Da muss man sich ernsthaft fragen was da alles das Ausschwingen verhindert...

Das bedeutet nicht, dass der Lautsprecher nicht Spaß machen kann. Aber eine nach technischen Aspekten sinnvolle Abstimmung sieht eher nicht so aus.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - von SiTangens - 08.02.2026, 19:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste