Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
Ich habe die Eros erst als Nachbau, zweimal im Original und seit Sommer als Dauergast in Betrieb.

Was sie in meiner Anlagenumgebung unglaublich gut kann, eine große Raumdarstellung, eine sehr gute Separation der Instrumente, eine Lässigkeit und Natürlichkeit und Größenabbildung der Instrumente, die mich immer wieder eingenommen hat.
Trotz vieler Versuche sie loszuwerden....

Ich sage immer wieder halb im Ernst, halb im Spaß, mit der Eros 9 hören, ist hören wie live auf einem schlechteren Platz im Aufführungsraum.

Warum sie das kann, trotz der vermutlichen engen horizontalen Abstrahlung des TT im Mitteltonbereich ist mir auch nicht klar.

Andere Lautsprecher kommen mir beim ersten Hören oft farbstärker, besser in den Bassimpulsen usw. vor, länger im Vergleich als Gesamtpaket hat bisher immer die Eros gewonnen....

.... wie langweilig, deswegen versuch ich es ja immer wieder....

Smile Big Grin Smile

Nachrichten in diesem Thema
RE: Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - von generg - 07.02.2026, 21:19

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste