Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen
Hallo Thivanesen,,

auch für die Nachfolgerin unserer geliebten Thivan Eros 9 Anniversary, die Eros 9 Ultra, scheint es schon wieder ein neues Nachfolgemodell zu geben, die Eros 9X:

Von den elektronischen Werten her scheint sich nichts geändert zu haben, aber sie scheint etwas höher zu sein und wieder auf schlankeren Füßen zu stehen. 

Interessanterweise werden das Horn und der Tieftöner nun endlich von außen ans Gehäuse geschraubt. Das ist aus reparaturtechnischer Sicht sehr begrüßenswert. 

Ob die Hochtontreiber noch die selben sind kann ich so aber nicht sehen. Die Tieftöner scheinen andere zu sein, erkennbar an der dreifach gefalteten Sicke. Unsere Spezialisten können bestimmt mehr dazu sagen. 

Ich hätte nicht gedacht dass auf die Ultra so schnell ein Nachfolgemodell kommen würde. Mit der Annie bin ich nach wie vor hochzufrieden und denke nicht eine Sekunde darüber nach sie zu ersetzen.  Big Grin

„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)

Nachrichten in diesem Thema
Thivan Eros 9 X - Die Neuauflage zum 10 Jährigen - von ProgNose - 04.02.2026, 13:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste