01.02.2026, 10:06
(01.02.2026, 09:17)Adaptor schrieb: Das Freut mich sehr Tom und lustigerweise habe ich mir das Album auch gestern angehört. Bin gespannt wann das große Update angeboten wird. So eine Connect Funktion ist schon klasse!
Aus klanglicher Sicht könnte ich mir sogar noch einen zweiten ZS vorstellen, nur mit einem zusätzlichen DAC und iPad ist die Bedienung nicht so übersichtlich wie in einem all-in One Gerät.
Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann läuft die neue Firmware jetzt schon stabil und schnell und es ist einfach klasse, Qobuz direkt und nicht über eine zusätzliche App wie mconnect steuern zu können. Der Klang ist einwandfrei, einen riesigen Unterschied zu mconnect konnte ich zunächst nicht feststellen. Dafür müßte ich bei Gelegenheit mal einen direkten Vergleich starten.
Was ich bisher vermisse ist die direkte Suchfunktion für Internetsender. Es gibt zwar nach wie vor die Listen, aber in dieser Masse nach einem bestimmten Sender wie z. B. HR1 zu suchen gleicht der Suche der Nadel im Heuhaufen.
Die Steuerungsfunktionen sind bei der neuen Firmware weitgehend gleich geblieben, Änderungen werden aber sofort übernommen und müssen nicht mehr wie bisher einzeln gespeichert werden. Das funktioniert alles schnell und flüssig. Man kann jetzt verschiedene Hintergründe wählen, aber das ist nur ein netter optischer Effekt. Insgesamt vermittelt das alles jetzt den Eindruck eines stimmigen Gesamtpaketes aus Hard- und Software. Der ZS gehört definitiv noch nicht zum alten Eisen!
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)