31.01.2026, 13:02
(31.01.2026, 11:16)Adaptor schrieb: Moin zusammen,
nun höre ich gut eine Woche nach der DSL-Umstellung mit dem iFi ZS über LAN und kann sagen, ich bin sehr zufrieden.
Am ersten Tag der Umstellung von wlan auf lan war ich klanglich enttäuscht, was sich am zweiten Tag völlig änderte. Auch hatte ich bis dato keine Hänger (TIDAL Connect) mehr. Erklären kann ich mir das nicht, da die Verbindung mit dem iPad nachwievor über wlan läuft.![]()
Nun kann ich entspannt abwarten bis qobuz connect vielleicht auch mal mit dem ZS funktioniert…
Na prima, und wenn es über LAN tatsächlich schlechter klingen würde wie über WLAN hätte es an der Peripherie und nicht am ZS gelegen.
Zu Qobuz Connect bzw. zum großen Firmware-Update: ich habe mir über ein Ticket beim iFi-Service die Zugangsdaten der Beta-Version für MacOS schicken lassen. Leider scheitert es bisher an der erforderlichen Eingabe vom Mac-Passwort und ich warte dazu auf Antwort von iFi.
Aber das offizielle Release der Firmware steht jetzt wohl wirklich kurz bevor, nachdem sie bei vielen Beta-Testern wohl schon sehr zufriedenstellend läuft. Uuuuund….. es gibt da eine vage Aussage eines iFi-Mitarbeiters im Head-Fi Forum dass da hardwareseitig etwas kurz vor der Markteinführung steht. Ich vermute ganz stark, dass es parallel auch einen Zen Stream MKII oder einen anderen neuen Streamer geben wird. Seine Aussagen deuten darauf hin, nur offiziell darf er da wohl noch nichts sagen.
Na, ich lass mich überraschen
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)