28.01.2026, 15:05
(28.01.2026, 02:56)Alexandroo schrieb: Hallo zusammen!
Ich sitze hier gerade und grüble... vielleicht sollte ich mich doch von der abenteuerlichen Idee verabschieden, die Glenair 15 in mein 5,5 x 3 m Zimmer zu quetschen.![]()
Vielleicht wäre es vernünftiger, über die Turnberry SE oder die Kensington HE nachzudenken? Was meint ihr: Welche von beiden kann – wenn schon nicht in voller Pracht, dann zumindest intim und substanzreich – bei sehr geringen Lautstärken (so um die 45-60 dB) spielen, ohne dabei dünn или "piepsig" (also völlig ohne Bassfundament) zu klingen?![]()
Beste Grüße,
Alex
Du wirst über einen 25er Koax bei Orchester und Bassdrums - insbesondere bei extrem hart aufgehängten Kensington - absolut keine realitätsnahe Größenabbildung hinkriegen - zudem kommt bei der Kenisngton erschwerend hinzu, daß der Treiber recht hoch sitzt und die Bassdrum nicht vom Boden her tönt, wo sie steht. Spitzenbox für Jazz - mit Saxophon usw. aber sonst? Ich habs mehrfach gekauft und probiert.
Mit der Turnberry hast du bessere Chancen - aber das ist halt im Vergleich zu 38ern nur Mäuseklavier und Löcher in die Luft stanzen.
Ich kann mich dem Tom nur anschließen,, ne gebrauchte Eros 9 Anni und du hast Ruhe und die geht in deinem Raum auch mit 38er Wumme ohne Dröhn.
Ansonsten wenns Koax sein muß - einen 38er Vestlyd nehmen - kannste ja nen Monat lang probe fahren -
und kostet sehr wenig!
Mit nem gescheiten Schaltamp, wie dem deinen - lösen die auch super auf und klingen kontrolliert.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!