Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland
(28.01.2026, 08:12)Horbus schrieb: Früher hatten dafür Verstärker die "Loudness" Taste Big Grin

Hallo Horst!

Ich habe einen McIntosh C40 Vorverstärker. Er hat nicht nur eine stufenlose Loudness-Regelung, sondern auch einen Equalizer, Kompressor und Expander, was das Arsenal zur Klanganpassung an die Hörbedingungen enorm erweitert.  Smile

Ich könnte sogar meinen Vollverstärker Aavik I-280 als Endstufe mit diesem C40 nutzen, aber das würde die absolute Hintergrundschwärze und die Mikrodetails zunichtemachen, die der Aavik bei geringen Lautstärken liefert.

Einfach gesagt: Ich möchte keine zusätzlichen Geräte zwischen Quelle, Verstärker und Lautsprechern verwenden.  verlegen  

Beste Grüße,
Alex

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Athlon64 - 23.08.2023, 17:23
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Onkel Werner - 06.10.2024, 13:38
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Alexandroo - 28.01.2026, 09:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste