Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland
Ich bin vor Jahren auch Dank Werner auf Tannoy gestoßen und habe einige Modelle davon angeschafft. Ich hatte die Glenair und habe noch heute 2x die Kensington. Letztere ist nach wie vor mein Hauptlautsprecher auch wenn ich noch andere Fabrikate nutze (z.B Klipsch).
Ich höre viel Klassik und Jazz, kaum noch Rock und kein Metall, wie zB Werner. 
Für diese Musikbereiche hat mir eindeutig die Kensington besser gefallen und ich war froh die Glenair weitergeben zu können. Ich habe bei der Glenair keinen Vorteil im Bassbereich erlebt, die Kensington kam genausoweit runter, sie war für mich aber ausgewogener, feiner und differenzierter. Ob sie die ideale Box fürs Leisehören ist weiß ich nicht da meine Hörräume erheblich größer sind und schon von daher der Volumenregler etwas weiter aufgezogen wird für subjektiv mittlere Lautstärke. 
Alle Tannoys die ich hatte brauchen eine lange Einspielzeit, die Glenair brauchte die längste bis sie aufwachte.
Aber da du ja gebrauchte anschaffen willst dürfte das kein Thema sein.
Für beide Modelle war, gerade auch für die Bassdefinition, ein Supertweeter von Vorteil.
Besten Gruß
Friedrich

Nachrichten in diesem Thema
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Athlon64 - 23.08.2023, 17:23
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von Onkel Werner - 06.10.2024, 13:38
RE: Tannoy - die Super - Koaxe aus Schottland - von fkjazz - Vor 11 Stunden

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Hififreak, 1 Gast/Gäste