Hey Uwe,
ich glaube wenn Du den RP10 nicht an die Wand montieren kannst wird die ganze Geschichte zu nervös.
Der Keramikteller wird sicher deutlich anders als der gutmütige Glasteller klingen.
Wenn du die Aufstellung allerdings meistern kannst wird der RP10 sicher genau Dein Ding sein.
Bei Dir liest man ja öfter den Satz "hinstellen und fertig" und ich weiss ja daß Dir das Tuning des letzten Acoustic Solid nicht viel Spaß bereitet hatte, von daher wäre ein Dreher bei dem alles aus einer Hand ist und ein Gesamtkonzept dahintersteckt vermutlich wirklich nicht das schlechteste.
Was ich aus den letzten Treffen des Analogstammtisches Regensburg mitgenommen habe :
Es gibt halt diese zwei Fraktionen - die einen wollen immer schrauben und verändern und die anderen wollen einfach nur einmal investieren und Musik hören.
Es ist auch in Ordnung wenn man irgendwann vom Schrauben und Tunen genug hat.
Wenn ich in dem schön geschwurbelten LowBeats Bericht lese "95% aller LP12 klingen weit unter deren Möglichkeiten weil sie nicht richtig eingestellt wurden" finde ich das nur abschreckend.
Dabei ist Linn ja auch ein Dreher mit Systemgedanke allerdings eben deutlich anders als bei Rega.
Bei Linn wich wohl irgendwann der System Gedanke auch einer Ersatzreligion.
Das ein Subchassis Dreher deutlich voluminöser als ein Brett klingt weiss ich auch noch von meinen alten Thorens Drehern.
Den neuen 124 DD von Thorens finde ich sehr reizvoll , ich traue dem Arm aber nicht so über den Weg, da hätte ich bei einem RP10 das bessere Gefühl.
Schöne Grüße
Thomas
ich glaube wenn Du den RP10 nicht an die Wand montieren kannst wird die ganze Geschichte zu nervös.
Der Keramikteller wird sicher deutlich anders als der gutmütige Glasteller klingen.
Wenn du die Aufstellung allerdings meistern kannst wird der RP10 sicher genau Dein Ding sein.
Bei Dir liest man ja öfter den Satz "hinstellen und fertig" und ich weiss ja daß Dir das Tuning des letzten Acoustic Solid nicht viel Spaß bereitet hatte, von daher wäre ein Dreher bei dem alles aus einer Hand ist und ein Gesamtkonzept dahintersteckt vermutlich wirklich nicht das schlechteste.
Was ich aus den letzten Treffen des Analogstammtisches Regensburg mitgenommen habe :
Es gibt halt diese zwei Fraktionen - die einen wollen immer schrauben und verändern und die anderen wollen einfach nur einmal investieren und Musik hören.
Es ist auch in Ordnung wenn man irgendwann vom Schrauben und Tunen genug hat.
Wenn ich in dem schön geschwurbelten LowBeats Bericht lese "95% aller LP12 klingen weit unter deren Möglichkeiten weil sie nicht richtig eingestellt wurden" finde ich das nur abschreckend.
Dabei ist Linn ja auch ein Dreher mit Systemgedanke allerdings eben deutlich anders als bei Rega.
Bei Linn wich wohl irgendwann der System Gedanke auch einer Ersatzreligion.
Das ein Subchassis Dreher deutlich voluminöser als ein Brett klingt weiss ich auch noch von meinen alten Thorens Drehern.
Den neuen 124 DD von Thorens finde ich sehr reizvoll , ich traue dem Arm aber nicht so über den Weg, da hätte ich bei einem RP10 das bessere Gefühl.
Schöne Grüße
Thomas
- ich meinte zu hören -