Vor 1 Stunde
(Vor 6 Stunden)Adaptor schrieb:Also ganz unten, auf der letzten Seite, sind alle Komponenten, mit denen der Autor hört, aufgeführt.(Gestern, 15:21)Horbus schrieb: Wer mich kennt und meine Kommentare hier verfolgt, dem dürfte nicht entgangen sein, dass ich den Lautsprechern von Hans Deutsch, bzw. seinen Entwicklungen auch für andere Firmen, recht positiv gegenüber eingestellt bin. Böse Zungen würden behaupten ich wäre eher "Fanboy"![]()
Da HD selbst keine Lautsprecher mehr vertreibt und nur noch Lizenzen vergibt, oder Auftragsarbeiten durchführt ist es nicht verwunderlich, dass in den einschlägigen Medien so gut wie nichts mehr von ihm erscheint.
Da ist es eine Seltenheit wenn mal Tests aktueller Modelle veröffentlicht werden.
Mit aktuellen Modellen meine ich natürlich die Lautsprecher der Fa. Brodmann (ex Bösendorfer), die ebenfalls äußerst selten bei Händlern anzutreffen sind.
Nun gibt es einen aktuellen Test in der "Fair Audio", dem ich von meinen Erfahrungen her als gut getroffen bezeichnen würde und den ich euch natürlich nicht vorenthalten wollte
https://www.fairaudio.de/test/brodmann-f2-lautsprecher/
Schöner Bericht, schade nur, dass nicht auf die Zuspieler eingegangen wird. Mich würde auch der Wirkungsgrad der LS interessieren. Ich denke auch diesem Autor ist bewusst, dass nicht alle Verstärker gleich klingen und entsprechend unterschiedlich interagieren.
LG,
Horst
Horst