Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

12" Zoll zwei Wege mit Horn aber ohne Druckkammertreiber
(Gestern, 14:11)Spassgeneral schrieb: (Wenn man bei CNC gefräst noch von Handwerk sprechen kann. Keine Ahnung Soll aber die außergewöhnliche Leistung nicht schmälern) 

Das ist schon völlig richtig. CNC gestützte Fertigung ersetzt an vielen Stellen das Handwerkliche. Ich bin da wirklich nicht begnadet und daher dankbar wenn die Löcher in meinen Boxen nicht per Oberfräse entstehen müssen  Wink

Handwerklich war für mich trotzdem noch genug zu tun. Ich habe hier für das Gehäuse erstmalig mit einer Flachdübelfräse gearbeitet. Allerdings auf Stoß verleimt. Daher habe ich mich auch für Furnieren entschieden und gegen eine Lackierung. 

Der Witz am DIY ist ja: Klanglich mit High-End Herstellern gleich zu ziehen ist relativ einfach. Das Finish auf das gleiche Niveau zu heben macht dagegen so gar keinen Spaß.
Trotzdem schade, dass viele wirklich gute DIY Lautsprecher als MDF Kisten ohne Finish enden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: 12" Zoll zwei Wege mit Horn aber ohne Druckkammertreiber - von SiTangens - Gestern, 15:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste