06.01.2026, 16:25
Also mir würden persönliche Erfahrungsberichte zu bestimmten Kabeln völlig reichen. Zu wissen warum sich was wie in der Theorie auf den Klang auswirken könnte bringt mir weniger als praktische Erfahrungen von Benutzern. Eine KI kann da nicht mithalten.
Ich bin zum Beispiel erst im zweiten Anlauf mit dem QED XT40i anstelle des Lapp an meinen Thivan Eros glücklich geworden. Ob das jetzt durch weitere Einspieleffekte am Kabel oder eher an den Boxen gelegen hat kann ich nicht beurteilen - was ich aber sagen kann ist, dass es sich gelohnt hat, es nochmal mit dem QED zu versuchen.
Ich bin zum Beispiel erst im zweiten Anlauf mit dem QED XT40i anstelle des Lapp an meinen Thivan Eros glücklich geworden. Ob das jetzt durch weitere Einspieleffekte am Kabel oder eher an den Boxen gelegen hat kann ich nicht beurteilen - was ich aber sagen kann ist, dass es sich gelohnt hat, es nochmal mit dem QED zu versuchen.
„Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best.” (Frank Zappa)