Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Richtig schöne Kabel mit Schild: Monosaudio S8026R
(06.01.2026, 09:00)P_Koax schrieb:
(06.01.2026, 07:51)Kellerkind schrieb:
(05.01.2026, 23:32)generg schrieb: Ich vermute mal Copilot kann nicht hören.Kein Audio Eingang, keine Ohren.....Er mixt vermutlich nur verbale Äußerungen zu einem neuen bunten Teppich, oder?

Big Grin Big Grin Big Grin

Gutes Beispiel war mal wieder, daß wir unser Auto aus Bequemlichkeit in eine neue Werkstatt zur Inspektion taten, die uns erklärte, daß der neue Fordmotor in der Regel schon nach 30.000 km Probleme mit irgendso einen in Öl geführten Riemen(wird vom Öl zerfressen) kriegt, was zum Motorschaden führt, genau kann ich mich nicht mehr erinnern, ist Monate her.
Wir sollten das Auto besser verkaufen - hat jetzt  um 30 tausend aufm Buckel..........
Ich ließ dann Copilot recherchieren, der das alles widerlegte mit unzähligen Quellen von Herstellern und Verbrauchern. So ein Schaden ist erst nach 150-200.000 km wahrscheinlich und wird automatisch in der 10 Jahresinspektion deswegen ausgetauscht. Ohne Copilot hätten wir das Auto irgendwo in Zahlung gegeben und was anderes bestellt.

Smile

Hallo Werner
da hat es aber dein Copilot auch nicht so genau genommen Big Grin
So lange man die von Ford vorgeschriebene Ölsorte einfüllt, halten die Motoren auch viele Kilometer, Probleme mit dem innenliegenden Zahnriemen gibt es aber scheinbar  bei der Verwendung von nicht vorgeschriebenen Motorölen, welche wohl das Material des Zahnriemens angreifen können. Ist natürlich ein langsamer und schleichender Prozess, endet dann aber leider oftmals in einem kapitalen Motorschaden

Doch Peter, 

er sah das sogar sehr genau und differenziert, er erzählte sogar den Namen des Öls usw. und welche Alternativen funzen.

Betrifft nicht nur Ford, es soll auch von anderen Herstellern Autos geben, die da empfindlich sind, ich meine sogar Typen von VW waren dabei (ich selber interessiere mich null für Autos, daher alles schon wieder verdrängt und vergessen). 

Die Werkstatt hingegen stellte das so hin, als ob wäre es an der Tagesordnung, daß da die Kisten abschmieren und Austauschmotoren hätten bis zu einem halben Jahr Lieferzeit usw, und gab uns das Gefühl auf einer Zeitbombe zu sitzen.

Ohne Copilot hätte ich das alles nicht so entspannt gesehen und wieder neu gekauft.
So fährt meine Frau das Vehikel noch weiter. 
Ich selber hab schon seit rund 25 Jahren kein Auto mehr und brauch auch keines - fahre im Jahr ca. 300 km - 
da kann ich auch ein Taxi nehmen oder das Vehikel meiner Frau leihen -
ich hatte auch schon Jahre dabei, da lag ich um 100 km im Jahr.

Letztes Jahr waren es durch viele Arztbesuche mehr, da könnten es mal 500 gewesen sein.

PS: Heute holt meine Frau in Alzey meinen neuen Führerschein ab - den zu kriegen - war wegen Amtschimmel gar nicht so einfach und dauerte ewig,
da der ursprüngliche in einer anderen Stadt ausgestellt wurde und die Behörde wegen irgendner Registerabschrift ewig nicht reagierte und nur über Webseite erreichbar war.

Da ging das letzte Jahr draufSmile))

Kicher
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: Richtig schöne Kabel mit Schild: Monosaudio S8026R - von Kellerkind - 06.01.2026, 09:08
! - von Horbus - 06.01.2026, 14:36

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste