Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die neue VMx-Serie von Audio Technica
(17.12.2025, 15:44)ProgNose schrieb:
(16.12.2025, 18:02)locomotiv.gt schrieb: Moin ...
Die alten ATs sind den neuen oft klanglich überlegen. Zumal AT damals noch OCC Spulen im Programm hatte. Dies heute nicht mehr gibt. Die alten ATs kosten oft nicht mal die Hälfte als die heutige Neuware.

Nun ja, ich finde so pauschale Aussagen wie früher war alles besser und welche alten Systeme und deren Derivate wie klingen (im Vergleich womit?!)  bringen diesen Thread nicht wirklich voran. Dass ältere Systeme hervorragend klingen können weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

Hier soll es doch eigentlich um die neue VMx-Serie gehen. Was mich wirklich interessieren würde wären direkte Vergleiche mit diesen alten Audio Technica MMs. 

Gruß Tom

Moin Tom,
es ist Tatsache, das AT z.B. früher resonanzärmere Systemträger verwendete. Dazu hat ein AT Besitzer Tests vollzogen. Unter anderem sind die neuen, aktuellen Systemträger viel leichter als die alten. Dies kann ich bestätigen.
Zum Beispiel sind bei dem AT XP resonanzärmere, steifere, Systemträger verbaut als bei den VM Modellen.
Auch sage ich nicht, das früher alles besser war oder ist.
Ich kann Dir empfehlen, ältere ATs mit neueren zu vergleichen.

Gruß Nadja

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die neue VMx-Serie von Audio Technica - von locomotiv.gt - 02.01.2026, 13:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste