24.12.2025, 08:26
(23.12.2025, 22:55)SolidCore schrieb: Hallo Werner
Sehe grad dein Bild der Monos in Beitrag 171. Das Lautsprecherkabel, vielmehr die gesplitteten Enden.
Ob man die Adern Plus und Minus nun rechts- oder linksverdrillt, könnte auch Glaubensfrage sein.
Aber Zumindest würde ich beide Kanäle/Amp-Anschlüsse identisch herum verdrillen. Auf dem Bild sieht man, der andere Kanal ist entgegen gesetzt verdrillt.
Also Amp 1: Plus Rechtsrum, Minus linksrum
Amp 2: Plus Linksrum, Minus Rechtsrum
Gruß
Stephan
Morjen Stephan,
da kann ich dir gar nix zu sagen, ich kaufte das Kabel gebraucht vor ein paar MOnaten von einem Forenkameraden hier - der es vom Lowfi (Georg) hier im Forum anfertigen ließ.
Ich muß das sowieso mal neu konfektionieren lassen, da der Mantel bei der Konfektionierung wohl beschädigt wurde mit Werkzeug und einige Litzen offen liegen, die ich mit Isolierband überklebte. Siehe die Problematik auf Bild in Beitrag Nr. 168 .
Normal hab ich das Lapp 4 G 6 in ganz anders konfektionierter Form und mit anderen Steckern, nur es war halt keines mehr zu kriegen und selber bauen ist mir zu viel Gewurschtel. Ich schaltete damals eine Such Annonce im Forum .
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis!