Vor 3 Stunden
Schöne und interessante Beiträge. 
Ich sehe das übrigens auch so wie Kellerkind.
Aber das meiste geht aber an meine ursprünglichen Überlegungen vorbei.
Ein guter Freund von mir, der allerding nicht so oft vorbei kommt dass er ein Setup 2 mal hören kann,
ist jedes mal hellauf begeistert und sagt dass er noch nie so gut Musik gehört hat.
Darauf erwiedere ich ihm,:
"Sie Dir den Fuhrpark an, das hätten wir vor 40 Jahren schon so haben können".
Warum hatten wir das nicht?
Natürlich hat der Dual 741q damals nur ein Drittel von dem Micro DDX gekostet. Aber der Dual gehörte damals mit dem MC System, so wie große Thorens auch, zur Weltelite.
Dafür sind die Otala Endstüfchen die ich heute nutze weit weg von damaligem High End.
Ist es wirklich die (geschickt gewählte) Kombination, die den Unterschied macht, oder sind wir es die vor der Anlage sitzen?

Ich sehe das übrigens auch so wie Kellerkind.
Aber das meiste geht aber an meine ursprünglichen Überlegungen vorbei.
Ein guter Freund von mir, der allerding nicht so oft vorbei kommt dass er ein Setup 2 mal hören kann,
ist jedes mal hellauf begeistert und sagt dass er noch nie so gut Musik gehört hat.
Darauf erwiedere ich ihm,:
"Sie Dir den Fuhrpark an, das hätten wir vor 40 Jahren schon so haben können".
Warum hatten wir das nicht?
Natürlich hat der Dual 741q damals nur ein Drittel von dem Micro DDX gekostet. Aber der Dual gehörte damals mit dem MC System, so wie große Thorens auch, zur Weltelite.
Dafür sind die Otala Endstüfchen die ich heute nutze weit weg von damaligem High End.
Ist es wirklich die (geschickt gewählte) Kombination, die den Unterschied macht, oder sind wir es die vor der Anlage sitzen?