Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer
JAJA ..Audio Technica ...einer der Marktführer schlechthin .

Neben dem AT SL20 A & dem AT 7V welche seit Jahren bei mir gesetzt sind habe ich meine Sammlung vor einigen Wochen mit einem Vintage AT ML 140 OCC ( 30th. Anniversary Edition ) bereichert. Gekauft in Japan und original verpackt. 

Hat mich vom ersten Moment an begeistert , sehr neutral " ohne Effekt Hascherei ", ungemein dynamisch sowie einer begeisternden Spielfreude . Es hat 6 N Kupfer Spulen, einen Micro Linear Schliff , 4 mV Ausgangsspannung , wiegt 7 Gramm, FQ von 10 Hz > 25 KHz. AK = 1,25 Pond und es mit 200 pF an 47 KOhm an der Dynaco PAS 4 Phono Röhrenvorstufe laufen . Diese ist neuerdings mit 2 x NoS Mullard ECC 83 und 4 x Genalex Goldline E 88 CC  bestückt. Alle meine MI´s / MM´s laufen über die PAS 4 und die generalüberholte sowie durchmodifizierte SteinMusic MI / MM  PCC 88 ( Siemens )  Phonostufe . Meine MC´s alle nach wie vor mit der Trichord Dino MK III nebst ext.PSU MK III .

JAJA so ist das mit der Sammlersucht  Muahaha  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ich glaub´ ich häng irgendwie an der (diamantenen) Nadel - zeigt her Eure Tonabnehmer - von LowFi - 05.12.2025, 11:14

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste