19.02.2022, 11:42
(19.02.2022, 11:39)Simply V. schrieb: Es geht richtig zur Sache, es knallt. Aber auch Natürlich. Den Bass habe ich schon mal knackiger gehört. Beim Rega Rp8 kommt es deutlich straffer als auf mein Masselaufwerk.
Alles im grünen Bereich. Bei meinen Händler habe ich diese Platte einmal gehört, daß ging garnicht. Müde und langweilig.
Danke Dir. Hatte gestern eine lange Diskussion dazu. Bei mir ist sie derzeit zwar nicht müde, aber das Klavier knallt eben nicht. Und das sollte es wohl. Beim Händler war das der Fall. Wenn ich den SPL dazwischen hänge, wird es auch deutlich schärfer. Deswegen stellt sich natürlich die Frage, woran liegt es bei mir? Tonabnehmer, Plattenspieler, Phonovorstufe, Simply Italy? Ein anderer kompetenter Hifi-Kenner tippt in erster Linie auf den Italy. Was mich wundert, denn mit dem SPL Director Mk2 dazwischen, geht es ja. Aber er sagt, es könnte trotzdem der Simply sein. Muss das alles checken. Interessant, dass es bei Dir auch vom Plattenspieler abhängt. Wie gesagt, das ist ja eine der Besonderheiten dieser Platte. Und wenn das eigene System das (aktuell) nicht darstellen kann, ist das eben schade. Werde heute versuchen ein paar Dinge zu versuchen. Im Rahmen dessen, was noch geht => Aufstellung etc.
Ich gehe aber von der Phono aus. Nicht, dass die das nicht kann. Dynamik/Tonalität ist ja nach wie vor toll. Klangfarben. Super! Aber die Trennschärfe fehlt eben bei dem Klavieranschlag. Was auch nicht so verwunderlich ist, da ich sie vor einem Jahr etwas abmildern habe lassen. Davor war sie für Jazz ein Traum, für andere Sachen war sie mir zu hoch aufgelöst.