Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suesskind Puls an Ayon Spark bei Alfred Bachler Wohnraumstudio
Danke für den interessanten Hörbericht, Thomas  Prost Bier
Ich hatte zum letzten Analog-Forum (vor Corona) dort auch mal ein paar anständige Breitbänder
hören dürfen. Damals vorgestellt von den Jungs von der KlangLoft in München.
Das war damals auch ein durchaus überzeugendes Setup, gerade bei der Wiedergabe von akustischen Instrumenten und Stimmen. Belegt klang da eigentlich nichts.
Allerdings wurde bei der Wiedergabe anderer Musikrichtungen auch schnell klar,
Breitbänder sind keine Universalisten, sondern eher Spezialisten für bestimmte Musik-Bereiche.
In diesen Musik-Bereichen ( ich nenn da exemplarisch mal Folk, Jazz, Singer-Songwriter) können sie so einigen teureren Systemen sicher das Wasser reichen. Allerdings fand ich damals die Wiedergabe von fetzigem Rock oder elektronischer Musik nicht so überzeugend.
Aber letztendlich finde ich das auch nicht schlimm. Wenn man sich geschmacklich auf gewissen Musik-Stile fokussiert findet man mit solchen Lautsprechern sicher seinen heiligen Gral weil es halt perfekt passt Smile

Viele Grüße 
René
°°° Carpe that fuckin´ diem °°°

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suesskind Pulse an Ayon Spark bei Alfred Bachler Wohnraumstudio - von MFRF - 06.07.2023, 20:17

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste