Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suesskind Puls an Ayon Spark bei Alfred Bachler Wohnraumstudio
(06.07.2023, 10:43)Pavlo schrieb: Hallo Thomas,
danke für den interessanten Bericht. Da würde mich der Klang über Breitbänder auch gleich mal interessieren. 
Höre mit der Max 1 was bestimmt zackiger kling..
Viele Güße
Pavlo

Hallo Pavlo,
ein Vergleich der Unison Max-1 mit der Pulse wäre sicher spannend. 
Ich würde mal behaupten in Sachen Mittenwiedergabe würde da die Max-1 ziemlich ins Schwitzen kommen.
Diese Ganzheitlichkeit und Selbstverständlichkeit mit der die Pulse die Stimmen herausarbeitet ist schon schwer beeindruckend.
Da kam es mir hinterher an meinen Proto Maxen vor als ob die Stimme - überspitzt formuliert - einfach zwischen den Papp Bass und dem Horn "hin- und herspringt". 
Andererseits als ich mich zu Hause wieder an meinen Hörnchen der Proto Max-2 und meinen Selbstbau Cornwalls eingehört hatte, waren die "Defizite" die meine Lautsprecher im Vergleich zu einem Edel Breitbänder wie der Pulse eben haben auch schnell wieder "verdaut" und Ad Acta gelegt. 
In Sachen E-Gitarre Beispielsweise ist bei den 2-Wege Hörnchen wie den Maxen der Spaßfaktor doch ein Stückweit höher ausgeprägt. Wobei man mit den Stones oder Tom Petty an den Pulse auch sehr viel Spaß haben kann.
Die Königsdisziplin der Pulse sind aber sicher Stimmen, klassische Musik das ist schon echt magisch wie unangestrengt und komplett das in den Hörraum projiziert wird.

Schöne Grüße
Kaffee
Thomas
-  ich meinte zu hören -  

Nachrichten in diesem Thema
RE: Suesskind Pulse an Ayon Spark bei Alfred Bachler Wohnraumstudio - von Thomas74 - 06.07.2023, 10:59

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste