31.10.2025, 17:01 
	
	
	(31.10.2025, 15:41)Kellerkind schrieb: Also,Hallo Werner
der Eversolo ist da - es kommt kein Piep - ich kann da rein gar nichts einstellen - ohne Handy scheint das nicht zu gehen, Martin wußte auch nix Genaues -
ich warte ab, bis David mich kommende Woche anruft.
Wahrscheinlich für mich völlig unbrauchbar - zumal die es nichtmal nötig haben eine deutsche BDA ins Paket zu packen - für mich ist das klare Diskriminierung von Menschen, die kein Handy wollen.
Jeder TV Hersteller packte ne Smart FB dazu, Eversolo bei den Streamern nicht.
Ich weiß noch, wenn Leute ausm Forum mit ihren Streamern da waren und meinen Windows PC klanglich das Fürchten lehren wollten, die haben auch immer auf ihren Handys rumgedaddelt - und geflucht, weil sie da kaum was erkennen und teilweise spezielle Lesebrillen ausm Auto holen müssen - das würde ich mir nie antun.
Ich stelle mir doch nicht 3 75 Zöller ins Haus mit meinen schlechten Augen und verderb mir dann an so nem Winzteil die Augen oder renne mit Lupenbrille um, um meine Musik auszusuchen, gehts noch?
Welcher Eversolo ist es denn?
Die Kisten sind wie ein Smartphone, also mit Touchscreen am Gerät, für die Grundeinstellungen.
Eine richtige Fernbedienung, über alle Funktionen ist allerdings tatsächlich das Smartphone plus die Eversolo App, dann allerdings super.
Die beiliegende FB hat nicht allzuviele Funktionen aber die Lautstärkereglung geht zumindest.
Bewegt man sich in der Linuxwelt, dann ist das Eversolo Betriebssystem quasi ein alter Bekannter

BDA braucht man eigentlich nicht wirklich, eventuell als erstes ans www hängen und updaten lassen dann gibt es auch Deutsch auf dem Betriebssystem. (War bei mir zumindest so)
Für deine Nutzung ist der Eversolo allerdings weniger brauchbar, du kannst ihn allerdings auch als USB Dac nutzen und mit dem ADI mal vergleichen, ohne den RME Luxus.
Gruß
Peter

	
	
Peter



