30.10.2025, 18:45
Fast 40 Jahre steckten MM-Systeme in meinem Thorens TD 160. Zuletzt ein Goldring, ab und zu eine neue Nadel, ich war zufrieden. Vor einem guten Jahr nun, hat mir Meister Snakeoil einen Floh gesetzt > Ein Denon DL 103 musste es plötzlich sein.
Boah, ich war begeistert. Als PreAmp die gute Phonebox S2. Sapperlot, ich war erstaunt was in meinem alten Vinyl so steckte.
Letzten Herbst dann, ich weiß nicht genau wie, hab ich das DL 103 dann geschrottet (Das einzige Mal in den letzten 60 Jahren
). Mist! Ersatz mußte her. Das Glück fügte ein Jubiläum bei Audio-Creativ in Riedenburg. Mit opulenten Sonderangeboten.
Es wurde ein Jasmine Turtle. Fast 50% Rabatt sind halt ein starker Überzeugungsfaktor. Body aus Porzellan, sauschwer, nur mit Zusatz-Ausgleichsgewicht montierbar. Aber - phantastisch im Klang. Deutlich besser als das DL-103.
Sehr gute Auflösung, wunderschöne Klangfarben und eine exzellente Räumlichkeit. MC ist eben MC.
Boah, ich war begeistert. Als PreAmp die gute Phonebox S2. Sapperlot, ich war erstaunt was in meinem alten Vinyl so steckte.
Letzten Herbst dann, ich weiß nicht genau wie, hab ich das DL 103 dann geschrottet (Das einzige Mal in den letzten 60 Jahren
). Mist! Ersatz mußte her. Das Glück fügte ein Jubiläum bei Audio-Creativ in Riedenburg. Mit opulenten Sonderangeboten.Es wurde ein Jasmine Turtle. Fast 50% Rabatt sind halt ein starker Überzeugungsfaktor. Body aus Porzellan, sauschwer, nur mit Zusatz-Ausgleichsgewicht montierbar. Aber - phantastisch im Klang. Deutlich besser als das DL-103.
Sehr gute Auflösung, wunderschöne Klangfarben und eine exzellente Räumlichkeit. MC ist eben MC.