07.10.2025, 08:28
Ich streame nicht, habe aber andere digitale Quellen. Ich kann @mannitheear auch zustimmen, dass, wenn die jeweiligen Masterings auf gleichem Niveau sind, man qualitativ ähnliche Ergebnisse erzielt. Aber dies ist meist nicht der Fall und deshalb werden, wie ich immer betone, so gut wie nie Vergleiche auf "Augenhöhe" durchgeführt und dementsprechend fragwürdige Schlüsse gezogen, je nachdem wer welches Medium bevorzugt. Auch sind es hierbei oft die "Erbsenzähler", die eigentlich vernachlässigende Details, zu riesigen Unterschieden aufbauschen um ihre Standpunkte zu verteidigen.
Letztendlich, und darauf läuft es doch hinaus, ist dies alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, wo es kein besser oder schlechter gibt.
Und da spielt es m.M.n. keine Rolle ob 3000€, 1000€ oder 20000€ als Budget genommen werden.
Letztendlich, und darauf läuft es doch hinaus, ist dies alles eine Frage des persönlichen Geschmacks, wo es kein besser oder schlechter gibt.
Und da spielt es m.M.n. keine Rolle ob 3000€, 1000€ oder 20000€ als Budget genommen werden.
LG,
Horst
Horst