Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die 3000 Euro Frage was bringt mehr klanglichen Gegenwert Digital oder Analog ?
(06.10.2025, 17:02)mannitheear schrieb: Vor einiger Zeit habe ich festgestellt, daß mein digitales Streaming Setup und das Vinyl Setup bei gleichwertigem Mastering auch quasi "gleich" klingen. Natürlich nicht exakt gleich, aber ohne relevante Unterschiede was das Ergebnis, also das (mein) Hörempfinden betrifft.

Hallo 

Ich wiederhole: 
Diese Meinung teil ich absolut. Reine Preis- und Erfahrungssache. 

Auch was mein Vorgänger schreibt, manche LPs sind klanglich einfach besser produziert, in Digital klingen sie dann dünn oder hell. Beispiel: Fleetwood Mac - Tango in der Night.
Oder einiges von Tina Turner, Peter Gabriel, Depeche Mode usw. Wobei ich bei Depeche Mode den einen Song: Dream On von Digital bzw CD mal richtig genial klingend empfinde. Besser einer als keiner Smile

Gruß
Stephan

Nachrichten in diesem Thema
RE: Die 3000 Euro Frage was bringt mehr klanglichen Gegenwert Digital oder Analog ? - von SolidCore - 06.10.2025, 19:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste