Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HARMAN übernimmt Sound United für 350 Mio US-Dollar
Morjen Horst und Mustafa,

so einfach ist das heute gar nicht mehr rauszufinden ob was seriös ist oder nicht, meine eigene Frau  fiel vor ein paar Monaten schwer auf die Schnauze und verlor bei der KI Investition nach einem "Professor" 30 K.

Sie fand das über ihren Facebook Account und das schien alles sehr seriös, Investment Bank - nächste Filiale in Frankfurt, die mit einem Professor zusammenarbeiten - quer durchs Internet bestens beleumdet und einer amerikanischen Brokerin aus Deutschland (auch bestens beleumdet) - ganze Zeitungen schrieben drüber im Netz -
über 500 Mitarbeiter blabla.

Die suchten Testkunden für ihre neueste KI - meine Frau machte jeden Abend online Borsenseminare mit - jede Investition wurde abends genau nachgewiesen -

was wie wo abgeworfen hat und meine Frau checkte es erstmal mit ein paar Tausender - die sich innert Tagen vermehrten.

Man mußte das Geld der INvestment Bank schicken und von dort aus machte die KI weiter .

Stimmte alles mir den realen Börsenkursen überein, Legitimation für die Bank, war wie auf deutschen Banken auch -
außerdem gabs chats mit anderen Investoren und man fragte ich gegenseitig wie was funktioniert oder was man aufm Onlineseminar alles nicht kapiert.

Ab Oktober sollte das gegen Gebühr offiziell als Produkt aufn Markt -

ich konnte das trotzdem nicht alles so glauben und hatte ein schlechtes Gefühl, da mir die Gewinne zu absurd hoch erschienen -
und meine Frau auf 30 K aufstockte und noch viel mehr vorhatte -

also schaute ich mir selbst alles im Netz an -und mir erschienen einige Dinge verdächtig, in erster Linie, daß ich kein Impressum finden konnte.

Als wir dann auf der Filiale der Bank anriefen in Frankfurt hieß es nur, daß ist Fake und die Bank gibts da nicht und würden laufend Leute anrufen -
und die Bafin stritt ab, daß derVerein bei ihr registriert ist - trotz Kennzeichnung und Protzerei in den Seminaren, daß Bafinregistriert und sicher.

Also legte meine Frau los mit Polizei - denen war nichts bekannt und die ermittelten, daß alle Webseiten , Zeitungsartikel, Personen, Referenzen frei erfunden sind und nicht existieren.

Während Copilot sich als KI drauf bezog und absolut begeistert war von dem großen Know How und riesigen Erfolgen und marktverändernden Strategien.

Die Polizei gab sehr schnell auf, die Staatsanwaltschaft stellte schon nach einigen Wochen ein, weil die Banken wo das Geld hinging nicht kooperierten.

Es konnte zwar ein Kontoinhaber ausfindig gemacht werden mit russisch klingenden Namen, der in Berlin gemeldet war, dort aber nicht anzutreffen ist.

Geld ist weg, abgehakt, hätte Frauchen sich besser noch ne weitere Halskette gekauft.

Der Betrag tut uns nicht weh - aber ärgern tut man sich doch, hätte man es dem Tierheim gespendet - so hätte es wenigstens was gutes getan, bevor es eh nur noch wertloses Papier ist, wie nach dem zweiten Weltkrieg.

Wir sprachen dann mal kurz mit einer äußerst genervten Staatsanwältin, die sich total aufregte, wie man sie direkt belästigen könnte, und daß sie eh keine Auskünfte gibt -
die stellte ja das Verfahren ein, konnte sich nichtmal dran erinnern (wenige Tage danach) und meinte nur, sie habe 1400-1600 laufende Fälle und keine Zeit für nix.

Mir war einfach unbegreiflich, daß man Banken auf denen Geldwäsche betrieben wird nicht zur Offenlegung vom Geldfluß zwingen kann, ich war in den 90ern selbst mal GwG Beauftragter auf ner Bank und mußte jeden Furz nachweisen können über 30.000 DM.

Wir werden als Bürger immer mehr beschnitten und dürfen kein Auto mehr bar bezahlen und nur noch kleine Beträge, angeblich, damit alles besser ermittelt werden kann und transparent ist, und wenn dann mal was ist, hängt man da und wird fallengelassen, da keine Zeit für so was und keine Kooperationsbereitschaft blabla.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, die ganz kleinen Fische macht man sofort dingfest, die großen Wale haben weitestgehend Narrenfreiheit.

Mich würde nicht wundern, wenn das bei diesen ganzen Konzernen wo Milliarden wie Spielgeld verschoben werden - nicht auch so wäre.

Ich bin froh, daß ich schon so alt bin und ein Leben hatte - und ein Mensch bin, der mit sehr wenig und sehr bescheiden groß geworden ist und selbst nicht viel zum Leben braucht und auch wieder mit weniger leben könnte.
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: HARMAN übernimmt Sound United für 350 Mio US-Dollar - von Kellerkind - 25.09.2025, 07:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste