25.09.2025, 06:57
(25.09.2025, 00:12)tripath-test schrieb: @Rainer@Kellerkind@Horbus,Ja das ist schon eine Seuche mit diesen ganzen "Coaches" mit ihren falschen Versprechungen in allen möglichen Bereichen. Die einzigen, die verdienen, sind sie selbst. Und gerade diejenigen, die eben dumm genug sind und eher nicht viel Geld besitzen verschwenden dies an diese Rattenfänger. Gibt auch genug Werbeanzeigen wo die einzige Intention "Phishing" ist um an Daten zu kommen, oder halt noch größerer Betrug!
also wie Werner meinte, dass die letzte Generation alles aufbaute und die neue kaum was für ihr Geld tun möchte, könnte ich glatt unterschreiben.
Warum ? Erst kürzlich drehten sich meine youtube Werbungen zum größten Teil um Vermögensmaximierung dank der Tips und Tricks sogenannter Investment Coaches auf dem Kapitalmarkt. Ich übertreibe auch nicht, wenn ich sage dass ich eine Zeitlang zu 90 % nur Werbungen von diesem Typ von Menschen gesehen habe. Der eine prophezeit für Dich, wenn Du nach seinem System arbeitest, wirst Du inerhalb 2 Jahren für immer aussorgen, der andere prahlt wie man mit Einsatz von KI richtig Cash macht, der nächste widerum zeigt sein Smathphone wo in den Charts seine Investitionen Berg hoch laufen. Da hörste Sachen wie "mit nur 2 Stunden Einsatz am Tag habe ich letzten Monat 42.789 euro gemacht"
Such Dir einen anderen Depp. Niemand verschenkt Dir was heutzutage. Wer holt bitteschön in Zukunt meinen Müll ab wenn alle auf einmal ihr Geld "arbeiten" lassen und es zum Wohlstand geschafft haben ? Die Menschen sind in diesen Krisenzeiten sehr nervös und die Inflation gibt vielen zudem noch den Rest. Die Angst der Leute, ihr Geld sei bald nix mehr wert, treibt sie in die Arme dieser sogenannten Investment Coaches.
Selbst unser Werner deutete ja schon mehrmals an, sich in Zukunft noch mehr Hifi Krempel anzuschaffen um zumindest irgendwelche Werte anstatt wertloses Geld besitzen.
Die Masche "Viel Geld für wenig Einsatz" zieht halt immer! Und da sind die Leute auch nicht schlauer geworden und fallen darauf rein wie früher auch! Hieß es früher, "steht doch in der Zeitung, muss doch stimmen" so heißt es heute, "steht doch im Internet, oder hat doch der "Influencer" gesagt" also muss es doch stimmen! Ist schon beängstigend wie naiv die Leute heutzutage sind, obwohl es doch so viel Informationsmöglichkeiten gibt.
Wie du schon sagst, zu verschenken hat keiner was und wenn es zu gut ist um wahr zu sein, ist es fast immer auch nicht wahr

LG,
Horst
Horst