Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
Hier gehts nun auch mal wieder weiter,

da meine Frau heute mit Freundinnen auf der Lebensart Messe in Weinheim abhängt -
ist das Wohnzimmer frei und ich kann das SMSL CD Laufwerk endlich an meinem hochauflösenden Equipment um die Unison Research Max 1 herum genießen und dort mit dem Tascam CD-200 vergleichen.

[Bild: 44497qek.jpg]

[Bild: 86od6r2c.jpg]

Hier treten die Unterschiede wesentlich deutlicher zu Tage, als jetzt auf meiner dicken Rockerlady von Thivan im Keller.

Das SMSL PL 200 haut ja sowas von mehr auf den Punkt und hat eine viel straffere Struktur als der Tascam, daß ich es nicht für möglich gehalten hätte, würde ich es nicht selbst hier erleben.

Natürlich arbeitet auch hier ein RME Adi 2 Dac FS als DA Wandler.

Der Tascam tönt im Vergleich richtiggehend etwas lustlos und träge.

Und der ist schon ne echte Hausnummer - da ist das Laufwerk drin, daß man unter dem Firmennamen Teac in den Laufwerken und CD Playern  jenseits der 1000 Euro verbaut.

(siehe Tascam Thread)

Hier oben checkte ich nun auch nochmal verschiedene Digitalstrippen -

das wiederum macht weder am Tascam noch am SMSL auch nur den geringsten Unterschied - da höre ich rein gar nichts.

Matthias Carstens von RME meinte da zu mir schon vor Tagen, daß ich wegen der Steady Clock da keine Chance haben werde......gut, nun glaube ich es wirklich - denn die Max 1 ist einer der am höchsten aufdröselnden STandlautsprecher, den ich zeitlebens betreiben durfte.

Auch das vor Jahren von den Thomann Profis so gepriesene Cordial macht keinen Unterschied.

Ich muß sagen, das SMSL Laufwerk überzeugt mich wirklich in absolut jeder Hinsicht.

So ein gutes Laufwerk noch dazu zu so einem günstigen Preis - ist mir noch nicht untergekommen.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ? - von Kellerkind - 21.09.2025, 14:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste