Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ?
Martin war heute hier,

ihm gefiel das Laufwerk richtig klasse.

Mal schauen, ob das zu einem Vertrieb kommt.

Er selber meinte im Vergleich zu Stream etwas mehr Bass zu hören - ich höre eigentlich nur Unterschiede, wenn der Stream ein anderes Bitformat hat -
24 bit klingen halt weicher als 16. Manche finden das "peppigere" 16 Bit Format besser - ich kanns verstehen, auch wenn ich persönlich meistens  lieber die hochauflösenden Formate präferiere .

Vorteile für CD sehe ich halt für alte CD s - die man heute als Stream nicht mehr kriegt, sondern nur deren digitales Remastering, teilweise in dritter bis fünfter Generation (beispielsweise Iron Maiden und Dire Straits) - wo diese modernen Schablonen einfach nicht passen zu der alten Musik,
ich höre eine On every street oder eine Number of the beast - viel lieber im eigentlichen Original- daß halt sehr leise ist, aber wesentlich dynamischer und weicher, als die brettharten modernen Remasteringsdie ums Verrecken kesseln und wo man den Hochton anhebt.

Ich bin jedenfalls happy, daß  ich so ein Laufwerk mein Eigen nennen darf, und kann es absolut empfehlen.

So manche CD erlebte ich zeitlebens noch nicht so geil, wie mit dem Teil.

Smile
Meine Katze ist schon 10 Jahre alt und arbeitet noch analog als Verbrenner auf Milchbasis! Big Grin

Nachrichten in diesem Thema
RE: SMSL PL 200 T CD Player - edles und preiswertes CD Laufwerk ? - von Kellerkind - 18.09.2025, 16:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste